logo_99_99
m_l_99_99
m_u_99_99
kopf_u_99_99


Kontakt

Marktgemeinde Freihung
Rathausstr. 4 . D-92271 Freihung
T: +49 (0) 96 46 / 92 00 - 0
F: +49 (0) 96 46 / 92 00 - 30
E:
poststelle@markt-freihung.de
W: www.markt-freihung.de
BayernPortal: Sicheres Kontaktformular

Anfahrt
Öffnungszeiten


Juli 2020
OGV Großschönbrunn: Bienen Wiese – Bienenweide

Blühwiese im zweiten Jahr:
Eine schier unglaubliche Vielfalt an Wildblumen steht auf dem im letzten Jahr angesäten Areal an der B299.

Um unserer Aktion zur Rettung der Insekten wieder die entsprechende Aufmerksamkeit zu schenken, errichteten wir wieder unser Banner auf der Bienenwiese.

Nachdem wir am 18. Mai 2019 die Samen ausgebracht hatten, blühen nun seltene und einheimische Pflanzen und es ist gelungen, dass auch in diesem Jahr alles herrlich wächst und blüht.
Auf den insgesamt 6700 qm stehen verschiedene Wildblumen, Sonnenblumen, Ringelblumen, Natternkopf, Margeriten und vieles mehr.

Für Ihre Dekoration zu Hause, dürfen hier gerne auch Blumen (aber bitte mit dem entsprechenden Respekt für die Insektenwelt) geschnitten werden.

Über eine Spende für unsere Kindergruppe und weitere Projekte dieser Art (wir haben hier noch viele Ideen), freut sich der Verein und vor allem die begeisterten Kinder- und Jugendlichen sehr!!!

Hierfür wird demnächst eine Kasse auf der Blühwiese angebracht, bis dahin können Spenden für unser Projekt aber gerne auch direkt bei der Kinder- und Jugendleiterin Daniela Dotzler, Vilsecker-Str. 7 oder bei allen anderen Vorstandsmitgliedern unseres Vereines direkt abgegeben werden.

(Bild: Dotzler)
Bericht: Daniela Dotzler;
Kinder- und Jugend Gruppenleiterin des OGV Großschönbrunn




zurück zur Übersicht



 Formulare / Satzungen

Schnell & einfach downloaden



 Mitteilungsblatt

Immer am aktuellen Stand



Verwaltung A - Z

Was ich erledige ich wo?